Über uns

Die Geschichte des Unternehmens begann am 1. April 1966. Rolf Behnisch, ein junger Meister im Heizungsbau, gründete die Firma Rolf Behnisch, damals auch unter dem Namen „Heizung Behnisch“ bekannt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das fortschrittlich geführte Unternehmen zu einem leistungsstarken Team. Durch Erfahrung, Kompetenz und den stetigen Willen weiterzukommen, konnte das Leistungsangebot weiter ausgebaut werden und stellte dabei immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt.

Der Grundstein für eine großartige Erfolgsgeschichte wurde am 13. Januar 1995 gelegt, als das Unternehmen mit dem Namen „Heizung Behnisch GmbH“ in das Handelsregister eingetragen wurde.

Am 1. September 2022 wurde die Geschäftsführung von Norman Koffler übernommen und die Firma zur „Behnisch GmbH“ umfirmiert. An seiner Seite, seine Frau Vanessa, welche aktiv im Betrieb mitwirkt. Innerhalb weniger Monate ist es gelungen, das Unternehmen zu modernisieren und mit innovativen Ideen neue Wege einzuschlagen.

Heute besteht unser Team aus 10 Persönlichkeiten mit individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten. Wir reparieren, planen, beraten und begutachten in den Bereichen Heizung, Sanitär und erneuerbaren Energien. Unser Handwerk ist unsere Leidenschaft. Die Behnisch GmbH, die durch Tradition und Innovation für ein schöneres zu Hause sorgt.

Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit ist keine Modeerscheinung, sondern ein unumkehrbarer Weg. Auch wir als Unternehmen leisten unseren Beitrag und übernehmen Verantwortung für ein ökologischeres Bewusstsein. Dieser Prozess beginnt nicht nur innerhalb unseres Betriebes, sondern auch bei der aktiven Unterstützung von nachhaltigen Projekten, um etwas an die Natur zurückzugeben.

Unter anderem unterstützen wir die „Pioniere des Waldes“, welche das Projekt „Luftmachen“ gegründet haben. Durch die Digitalisierung hinterlassen wir einen CO-2-Fußabdruck. Um diesen zu löschen, werden Waldstücke nachhaltig und forstlicher nachgepflanzt. Ziel ist es, den bestehenden Wald zu stabilisieren und für kommende Generationen zu erhalten.

Wir blicken in die Zukunft.

Ein Projekt, welches uns besonders am Herzen liegt, ist die Unterstützung der Organisation „Bee-Rent“. Als kleinste Nutztiere der Welt leisten Honig- und Wildbienen einen wichtigen Beitrag und nehmen mit ihrer Bestäubungsleistung eine Schlüsselrolle für unser gesamtes Ökosystem ein. Zur Unterstützung des Artenschutzes ist im Oktober 2023 ein Bienenvolk auf unserem Firmengelände eingezogen. Das neue Zuhause kann nun erkundet und zahlreiche Pflanzen rund um Rheinstetten bestäubt werden – ganz nach dem Motto:
Bee awesome. Bee amazing. Bee happy. Bee future.

Jetzt Termin vereinbaren